Aliens unendliche Abenteuer: Brillenbären

„Brillenbären besichtigen Machu Picchu.
Zwei Brillenbären haben die durch die Corona-Auflagen ermöglichte Chance genutzt und der weltberühmten peruanischen Inka-Stätte Machu Picchu einen Besuch abgestattet. Ein Weibchen und sein Junges wurden bei einem Streifzug durch die wegen der stark beschränkten Besucherzahlen derzeit nahezu menschenleeren Ruinen beobachtet, wie das peruanische Kulturministerium berichtete.
Normalerweise hätten Brillenbären Angst vor Menschen und hielten sich fern, erklärte der Biologe Ernesto Escalante vom umliegenden Naturschutzgebiet Machu Picchu.“
(Quelle: „ARD Videotext“, vom 18.01.2021)

Von wegen „Brillenbären“! … Das waren mein Schwager Leopold und ich! … Bei einer unserer letzten Forschungsreisen.
Wir hatten nämlich dort was vergessen und mussten deswegen nochmal zurück. … Und zwar hatte Leopold seinen Pelzmantel aus Bärenfell (genauer gesagt aus Brillenbärenfell!) liegengelassen. Ein altes Familienerbstück! Und seine Mutter wäre untröstlich gewesen, wenn er den verbummelt hätte.
Aber es ist zum Glück nochmal alles gut gegangen! Der Mantel lag noch da, wo Leopold ihn ausgezogen hatte, als es ihm darin zu heiß geworden war. … Wer nimmt auch schon einen Pelzmantel mit, wenn er im Sommer nach Peru fährt?! … Auf sowas kann echt nur Leopold kommen! … Und dann hat er ihn auch noch gleich wieder angezogen, als wir uns auf den Heimweg gemacht haben. … Bei der Hitze! … Naja, muss er ja wissen …
Wenigstens war der Mantel wieder da. … Puh, … wenn ich nur daran denke, was alles hätte passieren können! Leopolds Mutter kann nämlich wahrlich zu einer Furie werden, wenn sie sauer ist! … Und sie wäre sauer gewesen, wenn der Mantel weg gewesen wäre, das kann ich euch sagen!
Wenn ihr mich fragt: Leopold sollte wirklich besser auf seine Sachen achtgeben! … Schon um seiner Mutter willen…
Der Alien 👽

2 Gedanken zu „Aliens unendliche Abenteuer: Brillenbären

Hinterlasse einen Kommentar