Aliens unendliche Abenteuer: Nazis und Helium

Helium-3 mit Alien

„Nicht nur Science-Fiction – Der Mond als Energiequelle
Was die Nazis auf dem Mond vorhatten
Die schwere Luke schlägt zu, der Mann im weißen Raumanzug tritt hinaus ins Freie. Langsam, wie unter Wasser geht er zu seinem sechsrädrigen Geländefahrzeug. Kurz darauf rollt er durch die öde Kraterlandschaft, über sich der dunkle Sternenhimmel. Die Funkverbindung ist ausgefallen, Sam Bell ist so allein, wie es ein Mensch nur sein kann – allein auf der erdabgewandten Seite des Mondes. …
In der Science-Fiction ist der Mond vor allem aus einem Grund interessant: Man findet dort Helium-3, ein Isotop, das die Energieversorgung der Erde sichern könnte. Entbrennt ein Kampf der Nationen – geprägt von blanker Profitgier?“
(Quelle: „Die Welt online“, veröffentlicht am 06.01.2019, von Birgit Herden, https://www.welt.de/wissenschaft/plus186617448/Nicht-nur-Science-Fiction-Der-Mond-als-Energiequelle.html)

„Helium-3, Mondnazis und der 11. September
Helium-3 ist nicht nur der Treibstoff, der die Flugscheiben der Mondnazis in dem genialen Film „Iron Sky“ antreibt, sondern auch Physiker wie ich, würden davon gerne möglichst viel in die Finger bekommen.“
(Quelle: „ScienceBlogs“, veröffentlicht am 14.11.2017,von Tobias Cronert
http://scienceblogs.de/nucular/2017/11/14/helium-3-mondnazis-und-der-11-september/)

„Die von den Nazis ausgeschöpfte Energiequelle Helium-3 wird auch in der Realität als Grund für eventuelle, zukünftige Mondprogramme angegeben.“
(Quelle: „Wikipedia“, https://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky_(Film) )

Helium-3 ist schon ein Teufelszeug! … Also, … eigentlich Helium ganz im Allgemeinen. … Schließlich verdanke ich meine äußerst wohlklingende und glockenklare Stimme einzig und allein dem täglichen Konsum dieser Wunderdroge! … Die natürlich für euch menschlichen Weicheier mal wieder viiiel zu gefährlich ist! … Naja, … da bleibt euch echt was verborgen! … Denn ab einer entsprechend hohen Dosis kann man sogar fliegen! … Und das ganz ohne Raumschiff oder Flugzeug! … Man fühlt sich leicht wie ein Luftballon! …
Der Alien 👽

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s