Aliens unendliche Abenteuer: Kepler 11145123

alien mit keppler 11145123

„Rundester Himmelskörper entdeckt
Neuer Symmetrierekord im All: Forscher haben mit dem Stern Kepler 11145123 nach eigenen Angaben das rundeste bisher im Universum beobachtete natürliche Objekt gefunden. Sterne und Planeten sind unter anderem aufgrund ihrer Rotation nie völlig rund.
Bei Kepler 11145123 beträgt der Unterschied zwischen Äquator- und Polradius demnach aber nur drei Kilometer – bei einem mittleren Sternradius von 1,5 Millionen Kilometern ist das eine verschwindend geringe Abweichung. Bei der weniger als halb so großen Sonne sind es laut den Forschern vom Max-Planck-Institut für Sonnensystemforschung (MPS) in Göttingen und der Universität Göttingen immerhin zehn Kilometer, bei der Erde 21 Kilometer.
Die Schwingungen von Kepler 11145123 zeigen, dass der Unterschied zwischen äquatorialem und polarem Radius nur drei Kilometer beträgt. Der Stern ist somit deutlich runder als etwa die Sonne.“
(Quelle: „Science.ORF.at“, veröffentlicht am 17.11.2016, von APA/AFP, https://science.orf.at/m/stories/2809445/)

Wo wir gerade bei meiner schönen, runden Eis-Scheibe und somit ganz allgemein beim Thema „rund“ sind: …
Kennt ihr schon mein Meisterstück? … Bei uns zu Hause muss nämlich jeder eine Ausbildung im Fach Runde-Sterne-Herstellung absolvieren. … Schließlich ist unsere kleine Heimatwelt so überbevölkert, dass wir ganz dringend neue Sterne und Planeten brauchen. Und am besten möglichst runde! …
Und den hier nun habe ICH gemacht! … Ganz alleine! … Ist er nicht schön … rund?! … Ich bin wirklich sehr stolz auf ihn! …
Leider ist es uns bisher noch nicht möglich, diese neuen, runden Sterne auch mit ebenso runden Planeten nebst einer Atmosphäre, Vegetation und diesem ganzen Zeug auszustatten, deshalb hänge ich auch immer noch hier bei euch rum anstatt bei meinem schönen, runden Kepler 11145123. …
Der Alien 👽

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s