Aliens unendliche Abenteuer: Bavaria One

Bavaria One - bearbeitet - mit Alien

„Major Markus Söder strebt ins Weltall
Kurz vor der Landtagswahl präsentiert Bayerns Ministerpräsident Söder die Weltraummission „Bavaria One“ – mit seinem Konterfei. Es hagelt Spott und Kritik.
Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Bayern nimmt Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Kurs auf das Weltall. Am Dienstag präsentierte Söder die bayerische Raumfahrtstrategie „Bavaria One“. Bayern wolle in den kommenden Jahren mehr als 700 Millionen Euro investieren und zu Europas Nummer Eins in der Luft- und Raumfahrt werden.
Söder, der laut „Augsburger Allgemeine“ auch gerne Astronaut geworden wäre und bereits im Frühjahr über das Vorhaben gesprochen hatte, verbreitete die Ankündigung der bayerischen Weltraummission per Twitter. Nach einem ersten Tweet folgte ein zweiter, der Söder bei der Präsentation des Vorhabens auf einer Bühne vor einem Logo von „Bavaria One“ mit einem riesigen Konterfei Söders quasi als Kommandant der „Mission Zukunft“ zeigt.
Söders Ankündigung und vor allem das Logo sorgten für Kritik und Spott im Netz.“
(Quelle: „Tagesspiegel“, veröffentlicht 04.10.2018, von Kai Portmann, https://www.tagesspiegel.de/politik/raumfahrtprogramm-bavaria-one-major-markus-soeder-strebt-ins-weltall/23142680.html)

Von Weltraumfahrer zu … äh … Fast-Weltraumfahrer muss ich leider sagen, dass der Markus doch noch eine Menge lernen muss, wenn er sich an Bord seiner „Bavaria One“-Rakete auf die „Mission Zukunft“ begeben und ein richtiger Astronaut werden möchte.

1280px-15-02-27-Flug-Berlin-Düsseldorf-RalfR-DSCF2478-10

Und vielleicht ist das auch doch keine sooo gute Idee bei seiner – mit Verlaub – verweichlichten Erscheinung. … Nicht dass er am Ende noch seekrank wird. … Und der Jüngste ist er ja schließlich auch nicht mehr. … Aber sein Logo ist wirklich gut, dass muss man ihm lassen. …
Der Alien 👽

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s